Häufig gestellte Support-Fragen

Wozu ist das Account-System gut und welche Vorteile bietet ein Account?

Grundsätzlich ermöglicht das Account-System den plattformübergreifenden Sync eures Lernfortschritts und eurer Käufe, ähnlich wie bei Netflix oder Amazon. Möchtet ihr beispielsweise nach einem Skipper-Praxis App Store Kauf auch die Web App auf dem PC (oder umgekehrt) benutzen, so ist das mit einem in der Skipper-Praxis App registrierten Account möglich.

Als in der Skipper-Praxis App angemeldeter Nutzer wird der gesamte Lernfortschritt, beispielsweise der Videofortschritt zwischen euren Geräten synchronisiert. Und natürlich sind auch eure Käufe auf den Geräten vorhanden und zwar unabhängig davon, wo ihr sie gekauft habt.

Ist es notwendig einen Account für die App-Nutzung anzulegen?

Nein, notwendig ist der Account nicht. Wird beispielsweise ohnehin nur ein Gerät verwendet, kann ohne Anmeldung weiter gemacht werden. In diesem Fall stehen die in einem der beiden App Stores oder im segel-filme Shop gemachten Käufe ganz normal dort zur Verfügung, wo sie gekauft wurden. Das gilt übrigens auch für eure zusätzlichen dort angemeldeten Geräte. Die Synchronisierung des Lernfortschritts entfällt allerdings.

Kann man in der Skipper-Praxis App auch ohne Account in den App Stores und im segel-filme Shop einkaufen?

Ja, die In-App-Käufe stehen dort zur Verfügung, wo sie gekauft wurden. Im Apple App Store bedeutet das auf iPhone, iPad und Mac (M1 oder neuer) und im Google Play Store auf Smartphone, Tablet und Chromebook. Die Skipper-Praxis Web App steht in dem Fall im segel-filme Nutzerkonto zur Verfügung. Die Synchronisierung des Lernfortschritts entfällt ohne Skipper-Praxis Account allerdings.

Lässt sich der Skipper-Praxis Account auch noch später einrichten?

Ja, nutzt ihr die Skipper-Praxis als Gast, bitte einfach in den Einstellungen auf „Account erstellen“ klicken. Mit eurem neuen Account angemeldet werden dann Lernfortschritt und Käufe auf euren Geräten synchronisiert.

Meine Skipper-Praxis Käufe wurden nicht erkannt, was kann ich tun?

In diesem Fall bitte in den appinternen Shop gehen und zuerst einmal nachschauen, ob der grüne Haken beim gekauften Produkt vorhanden ist. Ist der Haken vorhanden, sollten auch die entsprechenden Lektionen und Videos zur Verfügung stehen.

Fehlt der Haken, dann bitte im Shop weiter ganz nach unten scrollen und auf „Alte Käufe wiederherstellen“ klicken. Danach müsste alles wieder ganz normal funktionieren.

Wie und wo lässt sich die Skipper-Praxis Web App auf dem Laptop oder Desktop nutzen?

Bitte auf dem jeweiligen Gerät im Browser einfach auf www.skipper-praxis.de gehen, einloggen und loslegen.

Ihr habt weitere Fragen oder Probleme?

Dann bitte eine Email an: [email protected] oder telefonisch unter: 040 5141441.